Montag, August 19, 2019
Text Size
Sie sind hier:Daten»Dänemark»Reiseführer»Reiseführer Kopenhagen City / Dänemark

Reiseführer Kopenhagen City / Dänemark

Mit 500.000 Einwohnern ist Kopenhagen die vielleicht kleinste Weltstadt überhaupt - quicklebendig, lässig und immer mit einem Hauch Chic. Zuletzt haben moderne Bauwerke wie die Oper und die Königliche Bibliothek die Stadt in den internationalen Blick gerückt. Ungemein spaziergänger- und radfahrerfreundlich und durch die Lage am Meer mit außergewöhnlich guter Luft gesegnet, bietet Dänemarks Hauptstadt beste Argumente für eine Verlängerung des Wochenendes.

Mit 500.000 Einwohnern ist Kopenhagen die vielleicht kleinste Weltstadt überhaupt - quicklebendig, lässig und immer mit einem Hauch Chic. Zuletzt haben moderne Bauwerke wie die Oper und die Königliche Bibliothek die Stadt in den internationalen Blick gerückt. Schon immer bewundert und geliebt wurden Kopenhagens Schlösser, seine romantischen Altstadtgassen, die vielen spannenden Museen, der berühmte Vergnügungspark Tivoli oder der Flanierhafen Nyhavn. Ungemein spaziergänger- und radfahrerfreundlich und durch die Lage am Meer mit außergewöhnlich guter Luft gesegnet, bietet Dänemarks Hauptstadt beste Argumente für eine Verlängerung des Wochenendes. Wer dann noch ein bisschen raus aus der Stadt will, findet im avantgardistischen Arken Museum für moderne Kunst oder im eine halbe Zugstunde entfernten Malmö lohnende Ziele. Die Küste nördlich von Kopenhagen lockt mit einer Panoramafahrt am Meer entlang und einem der schönsten Museen der Welt, Louisiana.

Reiseführer von Kopenhagen MM-City
lieferbar
14,90 €
Kostenfreier Versand
innerhalb Deutschlands
   
Autor: Gehl, Christian
264 Seiten + herausnehmbare Karte (1:10.000), 1. Auflage 2008
farbig
ISBN 978-3-89953-419-1

 

Pressestimmen

Übersichtlichkeit Verwendbarkeit vor Ort
Gliederung / Inhalt reisepraktische Tipps
Register Unterkunft
Kartographie Essen und Trinken
Fotos / Layout Nebenkostenangaben
Orientierung mit den Karten
Routenvorschläge
Hintergrundinfos
Geschichte / Kunst / Religion
Natur / Geographie / Ökologie
Politik / Soziales / Aktuelles


Testurteil sehr gut

Die Reiseführer sind übersichtlich und mit detaillierten Infos. Für Europa gibt es keine bessere Reihe für den Individualreisenden.

+ aktuelle, detaillierte Informationen in Hülle und Fülle
+ einige Titel jetzt mit herausnehmbaren Karten
+ große, gute Titelauswahl
+ sehr übersichtlich aufgemacht
– leider wenige Fernziele im Programm

Quelle: »Reise & Preise«


»Reiseführer gibt es viele: Aber der Name ›Michael Müller‹ steht für engagierte Qualität. Die Bücher des Verlags aus Erlangen gehen in die Tiefe, erzählen interessante Geschichten und haben mehr Background als die Konkurrenz.«

Quelle: »Alpe Adria«

Weitere Reiseführer

 

Login Form



eMail Kontakt
Unser Facebook Blog