Montag, August 19, 2019
Text Size
Sie sind hier:Daten»Bulgarien»Reiseführer»Reiseführer Bulgarien - Schwarzmeerküste / Bulgarien

Reiseführer Bulgarien - Schwarzmeerküste / Bulgarien

354 Kilometer bulgarische Schwarzmeerküste mit Stränden für jeden Geschmack, mal ausgedehnte Sandstreifen, mal intime Sandbuchten, mal zerklüftete Felsküstenpanoramen. Der Rest sind riesige Urwälder, boomende Metropolen, einzigartige Altstädte und uralte Derwisch- und Felsenklöster. Zahlreiche Ausflugstipps ins nahe Hinterland und Routenvorschläge komplettieren einen Band, der diese atemberaubend schöne, hierzulande aber noch weitgehend unbekannte Region zum ersten Mal in aller Ausführlichkeit vorstellt.

354 Kilometer bulgarische Schwarzmeerküste mit Stränden für jeden Geschmack, mal ausgedehnte Sandstreifen, mal intime Sandbuchten, mal zerklüftete Felsküstenpanoramen. Der Rest sind riesige Urwälder, boomende Metropolen, einzigartige Altstädte und uralte Derwisch- und Felsenklöster. Zahlreiche Ausflugstipps ins nahe Hinterland (etwa zum berühmten Felsenreiter von Madara) und Routenvorschläge (z. B. mit dem Mountainbike durch die unberührten Bergwälder des Strandža-Naturparks) komplettieren einen Band, der diese atemberaubend schöne, hierzulande aber noch weitgehend unbekannte Region zum ersten Mal in aller Ausführlichkeit vorstellt.

Reiseführer von Bulgarien - Schwarzmeerküste
lieferbar
15,90 €
Kostenfreier Versand
innerhalb Deutschlands
   
Autor: Gehl, Christian
264 Seiten, 2. Auflage 2008
farbig
ISBN 978-3-89953-397-2

 

Pressestimmen

Übersichtlichkeit Verwendbarkeit vor Ort
Gliederung / Inhalt reisepraktische Tipps
Register Unterkunft
Kartographie Essen und Trinken
Fotos / Layout Nebenkostenangaben
Orientierung mit den Karten
Routenvorschläge
Hintergrundinfos
Geschichte / Kunst / Religion
Natur / Geographie / Ökologie
Politik / Soziales / Aktuelles


Testurteil sehr gut

Die Reiseführer sind übersichtlich und mit detaillierten Infos. Für Europa gibt es keine bessere Reihe für den Individualreisenden.

+ aktuelle, detaillierte Informationen in Hülle und Fülle
+ einige Titel jetzt mit herausnehmbaren Karten
+ große, gute Titelauswahl
+ sehr übersichtlich aufgemacht
– leider wenige Fernziele im Programm

Quelle: »Reise & Preise«


»Reiseführer gibt es viele: Aber der Name ›Michael Müller‹ steht für engagierte Qualität. Die Bücher des Verlags aus Erlangen gehen in die Tiefe, erzählen interessante Geschichten und haben mehr Background als die Konkurrenz.«

Quelle: »Alpe Adria«

Weitere Reiseführer

 

Login Form



eMail Kontakt
Unser Facebook Blog