Montag, August 19, 2019
Text Size
Sie sind hier:Daten»Ägypten»Reiseführer»Reiseführer Sinai & Rotes Meer / Ägypten

Reiseführer Sinai & Rotes Meer / Ägypten

Auf dem Sinai hatte Moses Begegnungen mit Gott, fanden Heilige, Einsiedler und Mönche ein Stück Himmel auf Erden. Den Himmel kann das Buch nicht versprechen - aber es kann einen wertvollen Beitrag leisten zu einer vergnüglichen und informativen Reise zu den irdischen Paradiesen zwischen Afrika und Asien.

Gerade einmal vier Flugstunden von Deutschland entfernt erwarten den Reisenden herrliche Strände und ganzjährig badefreundliche Wassertemperaturen, eine artenreiche, farbenfrohe Unterwasserwelt sowie ausgedehnte Surf- und Segelreviere, die den Alltag schnell vergessen machen. Im Landesinneren erlebt man Wüste pur mit kilometerweiten Sanddünen und ein bizarres Bergland mit labyrinthartigen Canyons und majestätischen Gipfeln, von denen der Blick weit über zartblau verschwimmende Kammlinien ins Land schweift. Auf dem Sinai hatte Moses Begegnungen mit Gott, fanden Heilige, Einsiedler und Mönche ein Stück Himmel auf Erden. Den Himmel kann das Buch nicht versprechen - aber es kann einen wertvollen Beitrag leisten zu einer vergnüglichen und informativen Reise zu den irdischen Paradiesen zwischen Afrika und Asien.

Reiseführer von Sinai & Rotes Meer
lieferbar
15,90 €
Kostenfreier Versand
innerhalb Deutschlands
   
Autor: Braun, Ralph-Raymond
256 Seiten, 3. Auflage 2008
farbig
ISBN 978-3-89953-391-0

 

Pressestimmen

Übersichtlichkeit Verwendbarkeit vor Ort
Gliederung / Inhalt reisepraktische Tipps
Register Unterkunft
Kartographie Essen und Trinken
Fotos / Layout Nebenkostenangaben
Orientierung mit den Karten
Routenvorschläge
Hintergrundinfos
Geschichte / Kunst / Religion
Natur / Geographie / Ökologie
Politik / Soziales / Aktuelles


Testurteil sehr gut

Die Reiseführer sind übersichtlich und mit detaillierten Infos. Für Europa gibt es keine bessere Reihe für den Individualreisenden.

+ aktuelle, detaillierte Informationen in Hülle und Fülle
+ einige Titel jetzt mit herausnehmbaren Karten
+ große, gute Titelauswahl
+ sehr übersichtlich aufgemacht
– leider wenige Fernziele im Programm

Quelle: »Reise & Preise«


»Reiseführer gibt es viele: Aber der Name ›Michael Müller‹ steht für engagierte Qualität. Die Bücher des Verlags aus Erlangen gehen in die Tiefe, erzählen interessante Geschichten und haben mehr Background als die Konkurrenz.«

Quelle: »Alpe Adria«

Weitere Reiseführer

 

Login Form



eMail Kontakt
Unser Facebook Blog