Erweiterte Suche

Fotos

Bildergalerie Top Bilder Neue Bilder

Registrierte Benutzer

Password vergessen Registrierung
DO_3621
Santo Domingo wurde von den Spaniern 1498 als erste Metropole in der neuen Welt von Christoph Kolumbus' Bruder Bartolomeo an der Mündung des Flusses Ozama gegründet. Die Haupststadt der Dominikanischen Republik hieß zunächst La Nueva Isabela. Noch heute sind einige Gebäude und Häuser der Innenstadt gut erhalten. Zurecht wurde das historische Areal 1990 von der UNESCO in die Liste des Welterbes eingetragen.  
      

Bildinformationen

Länderkennung: dominikanische_republik
Stadt/Ort: Santo Domingo

Schlüsselwörter

Atlantik, Distritto_Nacional, Dom_Rep, Dominikanische_Republik, Domrep, Gott_Vaterland_Freiheit, Große_Antillen, Hauptstadt, Insel_Hispaniola, Inselstaat, Karibik, Karibische_Insel, La_Capital, Republica_Dominicana, Rio_Ozama, Santo_Domingo, Santo_Domingo_de_Guzmán, UNESCO, UNESCO_Weltkulturerbe, Welterbe, Weltkulturerbe, Westindische_Insel

Kommentare

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.




Bildstatistik

Hits: 4487
Downloads: 2
0
Dateigröße: 163.7 KB

Bild Bewerten


10 
7.49 (14 Stimme(n))