Startseite > Bildergalerie > Mittlerer Osten > Afghanistan > AF Flagge Afghanistan
Erweiterte Suche

Fotos

Bildergalerie Top Bilder Neue Bilder

Registrierte Benutzer

Password vergessen Registrierung
AF Flagge Afghanistan
Flagge seit 02.12.1992. Grün ist die Farbe des Islam und wird hier etwas kräftiger dargestellt. Weiß steht für Reinheit und Frieden, schwarz wurde aus früheren Flaggen entnommen. Das Emblem in der Mitte gibt, wie bei vielen islamischen Ländern zu finden, einen Spruch aus dem Koran wieder: „Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet“. Man sieht eine Moschee mit einer Gebetsnische Richtung Mekka, wie sie in jeder Moschee zu finden ist. Darunter steht die Jahreszahl 1371, jene Jahreszahl in der nach mohammedanischem Kalender die Mudschaheddin (Gotteskrieger) die Macht übernahmen, also im Jahre 1992.  
      

Bildinformationen

Länderkennung: afghanistan

Schlüsselwörter

Afghanistan, Flagge, Flaggenbeschreibung, Farben

Kommentare




Bildstatistik

Hits: 15371
Downloads: 7
4
Dateigröße: 28.2 KB

Bild Bewerten


10 
7.48 (153 Stimme(n))